Cernot

 

Rasse: Freiberger

 

Geburtsdatum: 13.03.2007

 

Geschlecht: Wallach

 

Vater: Calif

 

Mutter: Irene (Vater: Chasseral)

 

Als Nadia den wunderschönen Fuchs zum ersten Mal sah, hatte sie fast nicht glauben können, dass er ein Freiberger war. Hatte man diese Pferde sonst stämmiger, von unscheinbarer Farbe und mit kurz gestutzter Mähne in Erinnerung. Damals war Cernot fünfjährig und hatte noch kein Interesse an der Arbeit. War er doch eher geistesabwesend und veträumt. Ein Jahr später dann war er deutlich gereift und zeigte eine überdurchschnittliche Motivation zu arbeiten. Er lernte unglaublich schnell und stellte sein Talent täglich unter Beweis. Nadia hatte im Leben kein begabteres Pferd kennen gelernt! Wäre er als Iberer geboren worden, könnte man ihn kaum bezahlen.

Wir sind gespannt wohin sein Weg führt und freuen uns bereits jetzt darauf! Er versteht es, sämtliche Hofbesucher in seinen Bann zu ziehen. Nebst seiner atemberaubenden Erscheinung hat er auch ein wahnsinnig sanftmütiges und liebes Wesen und lässt sich auch von Kindern (am besten mehrere gleichzeitig) putzen und sogar reiten.

Ein wirklich einzigartiges Pferd!