Ryan

 

Namensbedeutung: Keltisch für 'Kleiner König'

 

Rasse: Freiberger

 

Geburtsdatum: 03.06.2013

 

Geschlecht: Wallach

 

Vater: Rimero

 

Mutter: Cornelia (Vater: Rendezvous)

 

Nadias Mutter Christine hat sich an dem Tag, als Ryan zur Welt kam, in das kleine Hengstfohlen verliebt. Man hat bereits da gemerkt, dass er einen ganz speziellen Charakter hatte. Er strahlte eine unglaubliche Sanftheit und Ruhe aus.

Christine hat immer von "ihrem" Ryan erzählt, und so haben sich ohne gross zu überlegen ein paar (eigentlich ziemlich viele) Menschen zusammen getan und das damals halbjährige Hengstfohlen gekauft. An ihrem dann baldigen 60. Geburtstag gab es für sie die Überraschung ihres Lebens: Wir schenkten ihr den kleinen König.

Nach ein paar Jahren auf der Hengstweide wohnt er nun zusammen mit (fast) allen Nassandra-Pferden im Aktivstall Bieri und hat die Ausbildung zum Reitpferd begonnen. Wir freuen uns auf seine Zukunft!