Durk

 

 

Rasse: Friese

 

Geburtsdatum: 30.04.2009

 

Geschlecht: Wallach

 

Vater: Tsjalke 397

 

Mutter: Gerbricht (Vater: Nanning)

 

Eher per Zufall stiess Karin im Februar 2010 auf das Inserat in dem der kleine Friese zum Verkauf ausgeschrieben war.

Mehr aus Neugier als mit der Absicht ein Fohlen zu kaufen vereinbarte sie einen Termin mit der damaligen Besitzerin zur Besichtigung.

Schon der erste Blick aus diesen Augen verzauberte Karin so sehr, dass die schwarze Perle nur wenige Tage später ihr gehörte.

Nach einer ausgiebigen Zeit auf der Hengstweide ist Durk nun ebenfalls im Aktivstall in Mühledorf.

Er ist sehr lieb, ruhig und freut sich immer auf Besuch eines Zweibeiners dem er dann am liebsten wie ein Hund nachläuft. Wenn er sich so toll weiterentwickelt, wird er ein Freund fürs Leben wie man ihn sich nur wünschen kann!